Toronto... again
- Leonas Fiedler
- 18. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Papa und ich waren zwar an Ostern schon einmal in Toronto, aber Madita und Mama sind bisher nur durchgefahren oder waren am Flughafen.
Deswegen "mussten" wir nochmal nach Toronto, aber halt mal richtig.
Ihr kennt ja schon den Turm in Toronto. Der CN Tower. Aber wo wir noch nicht waren, dass ist das Ripley's Aquarium of Canada. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Website auch mal anschauen: Toronto-Aquarium
Vielleicht kennt ihr ja diese Glasunterwassergänge. Die gibt es ja auch im Tropenaquarium in Hamburg so ähnlich.
Aber das war schonmal eine Nummer cooler.
ES GAB SOGAR HAIE!! ... UND TURTLES!!!!!
Aber natürlich, vor allem weil Mama und Madita dieses mal mit waren, mussten wir nochmal auf den CN Tower gehen.

Dieses mal waren wir dort bis es dunkel wurde um Toronto. Denn beim letzten Mal, als ich mit Papa auf dem Turm war, blieben wir nicht so lang. Außerdem ging in der Jahreszeit die Sonne nicht so schnell unter wie sie beim Toronto Großbesuch untergegangen ist. Übrigens...
Ein sehr cooles Video könnt ihr dazu hier sehen unter Take 6: Videos

Natürlich gibt es in Toronto nicht nur den CN-Tower oder ein großes Aquarium. Nein, wir haben auch viele andere lustige und schöne Dinge gesehen.
Wir haben zusammen eine Bootstour unternommen um uns Toronto mal vom Wasser aus anzusehen. Denn Toronto liegt nämlich am Ontariosee. Die Skyline war sehr beeindruckend und förmlich endlos.
Wir waren außerdem im Distillery District. Also einem Stadtteil von Toronto, der etwas älter ist.
Dort gab es viele Läden und interessante Dinge zum einkaufen. Wie zum Beispiel eine Wintermütze. Es gab aber auch Livemusik auf einer Bühne, Kunst, Marktplätze und so weiter. Im Distillery District wurde früher Whisky (Also Schnaps) gebraut. Diese Brennerei war im 19. Jahrhundert die größte Brennerei der Welt.
Es wurde aber nicht nur Whisky produziert, sondern auch Gin oder Rum.
Toronto ist eine wirklich sehr schöne Großstadt. Wenn man die Obdachlosen weglässt auch eine sehr wohlhabende Stadt. Tatsächlich hat man die Homeless people fast überall gesehen. Sie haben sich zum Beispiel zum Wärmen auf die Lüftungsschächte der U-bahn gelegt. Das ist dann das andere Gesicht einer Großstadt.
Aber schon Morgen oder, bei meinen Lesern auf der anderen Seite des großen Teichs, heute sehen wir eine noch größere, bekanntere, eindrucksvollere und epischere Stadt als Toronto.
NEW YORK
Ganz richtig es geht nach New York. Und ja auch dazu wird es einen Blog und ein Video geben. Damit bin ich auch zum ersten mal in der USA und das erste mal in New York.
Euch wünsche ich noch einen schönen Morgen, einen schönen Mittag, Nachmittag oder eine gute Nacht.
Tschüssii






























Kommentare