top of page

Die Banting High School und die Ami-Busse

  • Leonas Fiedler
  • 14. Dez. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Dez. 2024

Ich nehme mal an, dass jeder mittlerweile weiß, dass ich auf der Banting High School bin.

Eine... hust hust... "SEHR alte Schule" (1970 erbaut).

Sie ist auf jeden Fall nicht hässlich, sie könnte höchstens ein paar mehr Fenster vertragen.

Das habe ich aber schon oft genug gesagt haha

ree

Was einem hier in Amerika auffällt, ist das ein großes Thema LGBTQ ist. Es wird hier auch von sehr vielen akzeptiert und ist gerne willkommen.

Deswegen hängt auch eine PRIDE Flagge vor der Schule.

ree

Es gibt in der Schule auch sehr viele Clubs für LGBTQ Mitglieder oder Leute, die das sehr interessant finden.

Denn wenn es uns eins lehrt, dann dass man vor allem tolerant sein sollte und sich nicht nach dem Schema, was der Bauer nicht kennt, is(s)t er nicht, verhält.




Und wie schon gesagt... Sehr viele akzeptieren es, andere nicht so sehr:

ree

Es soll ja aber hier nicht um LGBTQ gehen oder meine Schule, weil darüber habe ich ja schon erzählt. Ich bin ja schließlich nicht der Einzige aus der Familie Fiedler, der hier zu Schule geht:


ree

Madita ist nun nicht nur stolzes Mitglied der Wilfrid Jury Public School, sondern nun auch bei dem Basketball Team der Wolves.

Und nicht nur das. Auch in anderen Teamsportbereichen scheint Madita ein Talent zu haben, denn die Lehrer fragen Madita jetzt schon, ob sie denn nicht mal Lust hat es beim Baseball zu probieren.

ree

Nicht mal ein halbes Jahr hier und schon

gefragt :).

Bei Maditas Basketball Spielen ist das Problem nur, dass sie oft gegnerischen Teams gegenüberstehen müssen, die Aussehen als kämen sie direkt vom BDM nach Kanada um Basketball zu spielen. Auf der einen Seite die Wolves, eine bunte Gruppe aus Afrikanerinnen, Araberinnen, Asiatinnen und noch vieles mehr, stehen einem Team bestehend aus 1,90 m hohen Mädels mit einer Beinlänge als hätte man sie aus einem Komikfilm entnommen gegenüber. Jetzt kommt die Frage auf... ist das noch fair? Ganz bestimmt. Madita hat jedenfalls super viel Spaß.


ree

Aus irgendeinem Grund darf ich leider nicht in dem weltberühmten gelben Schulbus mitfahren, weil meine Schule zu nah an unserem zu Hause ist. Madita darf damit fahren und ihrer Schule ist knapp 500m näher. Für die Elementary School gilt eine andere Distanz. Müssen die wissen. Und so fährt Madita jeden Morgen damit zur Schule und wird nachmittags wohlbehütet zurück gebracht. Bis fast vor die Haustür.


Was auch noch zu erwähnen ist, ist das Madita zur Zeit sicherlich die einfachste und entspannteste Zeit in der Schule hat. Nur um ein Beispiel zu nennen: Madita hatte in ihrem letzten Quiz (das ist sowas wie eine LK) in Mathe 110%. Was soll man da noch sagen? Vielleicht ist sie auch einfach superschlau und ein HIP. Und das alles auf Englisch!! Ich bin jedenfalls sehr stolz auf sie.


Und ebenfalls sehr abstrakt, falls man es zum ersten Mal hört... es gibt sogenannte "Pop Quizes" . (Ich mach hier mal einen Absatz damit das kurz wirken kann)


Pop Quizes.... man kann einfach nicht aufhören ans Falsche zu denken (vor allem wenn man gerade 16 geworden ist), sind quasi unangekündigte LK's. Zum Glück gibt es die bei mir nur in Französisch, wo ich im letzten ... Pop Quiz ... 96% erzielt habe. Ich hatte 24/25 Punkten.


Fun Fact

Eine weitere Besonderheit an den amerikanischen Schulen ist, dass jede Schule ihr eigenes Tier und damit ihr eigenes Log hat. Bei Madita ist es der Wolf und bei mir das Pferd.


Wenn ihr wollt, könnt ihr hier mal abstimmen, ob ihr das Logo von Madita's Schule (Wilfrid Jury Public School) besser findet, oder das Logo meiner Schule (Banting School).

ree


ree

Welches Logo findet ihr besser?

  • Die Wolves.

  • Die Banting Broncos.


Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend, oder Nacht.


Tschüssi


















 
 
 

Kommentare


bottom of page